Zu meiner Person und Berufsauffassung

Ich bin leidenschaftlicher Gestalter und unabhängiger Berater. Seit 1985 arbeite ich als frei- schaffender Innenarchitekt im eigenen Büro in Montabaur.

Nach einer handwerklichen Ausbildung und dem Studium der Innenarchitektur an der Fachhochschule Kaisers-lautern, arbeitete ich 3 Jahre in der Projektabteilung der Firma Müller Frielingsdorf, einer Werkstatt für hoch- wertigen Innen-ausbau.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Inneneinrichtung, die Sanierung und der Bau von:

  • Wohnhäusern
  • Hotel- und Gastronomiebauten
  • Praxen, Betreuungs und Pflegebauten
  • Ausstellungs-, Büro- und Geschäftsräumen
  • Altbau- und energetische Gebäudesanierung

Ziel meiner Arbeit ist es, Lebensräume zu schaffen - die Verwirklichung der Bedürfnisse meiner Bauherrn mit gestalterischen, innenarchitektonischen Mitteln - das Individuelle, das Besondere zu erkennen und im Raum erfahrbar zu machen.